Siegesserie weiter ausbauen(Fußball)


22.03.2018 - 11:01 Uhr

Fußball-Kreisligist BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. erwartet am Sonntagnachmittag den SV Zeschdorf auf heimischen Platz. 

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr im PneumantSportForum, Bahnhofstraße 21 in 15517 Fürstenwalde. 


´´Wir wollen unbedingt Spielen``, sagt Sebastian Probst, Abteilungsleiter der Fußballabteilung der BSG. ´´Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist groß´´. Nach mehreren siegreichen Spielen in Folge ist das auch nicht verwunderlich. Auch nach dem letzten Heimspielerfolg gegen den Hennickendorfer SV, welches mit 5:0 gewonnen wurde, hat die BSG gehörig Rückenwind.

´´Das wir unbedingt spielen und siegen wollen, ist auch ein Zeichen das  Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in die nächste Partie geht´´,ist sich Probst sicher.


Nach 23 absolvierten Partien steht die Elf von Trainer Christian Polzin auf dem ersten Tabellenplatz und hat neun Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Briesen. ´´Das ist eine Momentaufnahme, die natürlich schön ist´´, so Probst.



Der Aufstieg ist jedoch kein Thema.´´Es wird von Spiel zu Spiel geschaut und wenn am Ende der Aufstieg geschafft ist, können wir dann feiern`` Mit einem Sieg gegen Zeschdorf könnte die BSG Pneumant die Tabellenführung weiter ausbauen und sichern. 


Der Gegner am Sonntag ist trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar steht Zeschdorf auf dem 11 Tabellenplatz und auch das Vorrundenspiel konnte die BSG klar für sich entscheiden.´´ Aber wir dürfen in dieser wichtigen Zeit der Saison keinen Gegner unterschätzen und trotzdem weiter konzentriert spielen´´, so Probst. 


Mit Sascha Georgi  hat die BSG auch den besten Torjäger der Kreisliga in ihren Reihen. Bisher traf der Angreifer in 23 Spielen 20 Mal das gegnerische Tor und möchte am Sonntag sein Torekonto weiter füllen.


Die Zeichen stehen also voll auf Sieg. Und wir wünschen viel Erfolg und hoffen das die Siegesserie weiter anhält!!!