Herren sichern sich die Herbstmeisterschaft !!!


18.12.2017 - 10:09 Uhr

Pneumant überwintert auf Platz1!!!(Fußball)


Am vergangenen Samstag, nach Tausch des Heimrechts mit dem SV Eiche Groß Rietz, wurde unter Flutlicht das letzte Spiel der Hinrunde im PneumantForum ausgetragen. Mit schnellen Toren gewannen wir die Partie mit 4:0 und überwintern, trotz einem Spiel weniger, auf Platz 1 der Kreisliga Staffel Mitte.

Vorweg muss man den Eiche Kickern Hochachtung ausprechen, stimmten Sie trotz einiger verletzter Spieler und ohne viel Gewese den Tausch des Heimrechts zu. 



Die Gäste versuchten kompakt im Zentrum uns unser gewohntes Kurzpassspiel zu vermiesen, was auch ordentlich gelang. Doch dieses Jahr zeichnet uns eine gute Torausbeute nach Standards aus und so fiel dann schon nach 240 Sekunden nach einer Ecke die Führung. Der Rietzer Keeper unterlief unglücklich den langen Ball, sodass Tom Knoll die Führung erzielen konnte. Wir bestimmten das Geschehen, doch die Eiche Kicker setzten immer wieder schnelle Nadelstiche nach Fehlpässen und blieben so stets gefährlich. Unser 2:0 nach einer sehenswerten Kombination, wo Toni Bresemann letztendlich als Vollstrecker diente. Das dritte Tor und die eigentliche Vorentscheidung dann wieder aus einem Standard heraus, Tom Knoll schnürte nach Vorlage von Sascha Georgi seinen Doppelpack zum 3:0. Kurz nach Pause dann die Möglichkeit für die Gäste, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Schiedsrichter Michael Reimann gab Elfmeter für Eiche Groß Rietz, doch der Schütze jagte das Leder in den Fürstenwalder Nachthimmel. Eiche stellte im zweiten Durchgang ein wenig um und versuchte nun offensiver in Schusspositionen zu gelangen, was jedoch nicht belohnt wurde. Wir spielten nach dieser kurzen Druckphase der Gäste das Spiel geschickt runter und könnten dann sogar noch einmal nach einer sehr guten Einzelleistung von Martin Seidel auf 4:0 erhöhen. Pneumant Coach Christian Polzin nach der Partie „Rietz spielt einen guten Stiefel gegen den Ball, doch mit unserem hohen Pressing haben wir die 3 Punkte gut eingefahren“. Mit diesem Sieg, verabschieden wir uns mit 12 Siegen bei nur 2 Unentschieden und keiner Niederlage in die Winterpause und hoffen auf ebenso viel Fortuna in der Rückrunde. Wer von uns immernoch nicht genug hat, kann uns bei unserem Hallenspektakel im Januar begleiten.
Euch ein erholsames Weihnachtsfest.