Viele Titel und gute Platzierungen bei den Landesbereichseinzelmeisterschaften Ost der Senioren


30.11.2016 - 11:16 Uhr

Mit 11 Startern stellte die BSG Pneumant hinter dem gastgebenden Hohen Neuendorfer SV die zweitstärkste Fraktion bei den Landesbereichseinzelmeister-schaften Ost der Senioren, die gleichzeitig die einzige Möglichkeit waren, um sich für die Landeseinzelmeisterschaften Ende Januar in Vetschau zu qualifizieren.

Ab dem 40.Lebensjahr hat jeder Aktive die Möglichkeit, zusätzlich im Seniorenbereich Wettkämpfe zu bestreiten.

Und es sollten für die Fürstenwalder viele Titel und gute Platzierungen dabei herausspringen.

In der AK Ü 40 konnte Tino Heider mit seinem Doppelpartner Marek Hanke (Hohen Neuendorfer SV) den Titel im Doppel holen. Daneben wurde er noch Dritter im Einzel. In dieser Altersklasse konnten sich außerdem die Sportfreunde Jürgen Heinze und Robert Bloßé für die Landesmeisterschaften qualifizieren. In der AK Ü 50 holte Gerald Stamm sowohl im Einzel, als auch ... 



... mit Belá Balint (JSV Schwedt) den Titel im Doppel. Hier gewann Andreas Westphal mit seinem Doppelpartner Erik Kirsten (TTC Finow-GEWO Eberswalde) den dritten Platz.

In der AK Ü 65 wurde Günter Rehwinkel Vizemeister und Manfred Schneider Dritter. Beide gewannen das Doppelfinale.

In der AK Ü 70 qualifizierte sich Hartmut Hoffmann als Vierter für die Landesmeisterschaften.

In der AK Ü 75 holte Dr.Rolf Möslein zwei Titel, sowohl im Einzel, als auch mit seinem Doppelpartner Joachim Gundrum (SG Marxdorf) im Doppel.

Alle hier erwähnten Aktive der BSG Pneumant schafften somit die Qualifikation zu den Landeseinzelmeisterschaften der Senioren.


Text: Gerald Stamm