Arbeitsgemeinschaft Floorball (G.-Gossmann Grundschule)

Floorballspaß für Grundschüler/innen der 1, 2. & 3. Klasse!


Jetzt neu ab dem 19. September 2016: Schnell, intensiv und ganz schön anstrengend. Floorball ist eine Hallensportart für alle Altersklassen, extrem einfach zu erlernen, garantiert für Kinder sowie Jugendliche eine Menge Spaß und regelmäßige Erfolgserlebnisse, fördert aber dennoch die körperliche Motorik, Fitness und den Teamgeist.


In der Schule wird meist Mixed gespielt.  Die wichtigsten Regeln für den Floorball sind:

Nur den Ball mit dem Schläger spielen

Ball nur bis Kniehöhe mit dem Schläger spielen

Schläger nicht über Hüfthöhe und nicht zwischen die gegnerischen Beine

Fairplay beachten


Wir treffen uns immer montags von 13.00 - 13.45 Uhr in der Pneumant-Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 21, 15517 Fürstenwalde/neben der G.-Gossmann Grundschule in Fürstenwalde. Schläger werden von uns zur Verfügung gestellt.


Wir spielen jede Woche außer in den Ferien & Feiertage bzw. wenn nichts anders angekündigt ist. 


Für weitere Informationen sendet bitte eine Mail an Übungsleiter Dino Blümke,

E-Mail: sportbuero@pneumantsport.de oder Telefon: 03361 735593.