Teampartner unseres Vereins ist Sportfreund Tommy Ziersch
(1. Männermannschaft), Handy 01578 7204978, E-Mail: ka9858-666@online.de
Über ihn können die vereinbarten Vergünstigungen in Anspruch genommen werden.

Wir bieten in unseren Volleyballabteilungen für alle Leistungsansprüche und Altersklassen ein Betätigungsfeld. Leider gibt es noch keine Frauenabteilung– dazu fehlt leider eine Übungsleiterin, die dieses Projekt engagiert anleiten würde.

Zur Zeit spielt die erste Herrenmannschaft in der Brandenburgliga des Landes Brandenburg. Neu formiert wurde eine zweite Herrenmannschaft, welche diese Saison sofort in der Landesklasse Ost spielt. Die dritte Mannschaft nimmt ebenfalls an einem regelmäßigen Spielbetrieb teil – aber keineswegs so leistungsorientiert. Hier steht das Spielen und weniger das Trainieren im Fokus. Auch in den einzelnen Mixedmannschaften steht der Spaß im Vordergrund. Hier gibt es verschiedene altersspezifische Teams.

Der Volleyballnachwuchs beginnt mit 12 Jahren unter qualifizierten Trainern mit dem Üben motorischer Fähigkeiten, Grundlagentraining und vor allem mit dem Kennenlernen vom Spielspaß einer Mannschaftsportart.
Dabei ist jetzt auch ein Mädchenteam, welches in der Kreisliga der Frauen erste Wettkampferfahrungen sammelt. Die Jungs stehen seit längerem im Wettkampfbetrieb und hatten in der Saison 2011/2012 (u16) mit Platz fünf bei den Landesmeisterschaften und Platz 3 im Landespokal ihre bisher besten Platzierungen. 

          

           Ebenfalls in Kienbaum ein Gruppenfoto mit der deutschen Herrennationalmannschaft