Nordic Sport

Wir bereiten uns mit viel Spaß am Training im Sommer auf den Winter vor. Unsere Teilnahmen an Sommerwettkämpfen finden vor allem bei Laufdisziplinen statt. Einige von uns sind schon mit Erfolg Marathon gelaufen. Als absolute Highlights gelten jedoch die mehrmaligen Teilnahmen von Sportfreunden am Vasalauf in Schweden (90 km) sowie eine Finnlanddurchquerung „von Grenze zu Grenze“ (440 km in sieben Tagen). Unsere Mitglieder verfügen über langjährige Trainings- und Wettkampferfahrungen.

  • Teilnahmen (ca. 20x) am traditionellen Kammlauf über 50km auf Langlaufski in Klingenthal/Mühlleithen
  • Starts am Jizerska Padesatka (Tschechien) sowie
  • Skadi-Loppet in Bodenmais (Bayrischer Wald), König-Ludwig-Lauf in Oberammergau gehören zu den Höhepunkten.
Wer Lust am Skilanglauf hat ist bei uns gut aufgehoben. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.


Sportbereich:
  Erwachsene/Freizeit/Wettkampf
Trainingszeiten:   Mi. 17.00 - 19.00 Uhr
    Fr.  19.00 - 20.00 Uhr



   

 
Trainingsort:   in der Natur oder in der
    Pneumant-Sporthalle
Kontakt:   Klaus Wagner
Telefon:   03361 302759
E-Mail:   kontakt@klaus-wagner.eu