2. Spieltag der Senioren (Wasserball)


05.04.2011 - 14:21 Uhr



Nach dem die Senioren am ersten Spieltag der Saison in Fürstenwalde unglücklich mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet sind fand am Wochenende der zweite Spieltag in Spremberg statt. Unsere Mannschaft konnte gut besetzt ...



... mit 9 Spielern antreten und das machte sich auch gleich im ersten Spiel bemerkbar. Trotz eines hektischen anfangs und einem Rückstand von 0:1 konnten wir am Ende klar und deutlich mit 08:01 gegen Brandenburg gewinnen.

Das nächste Spiel war dann schon so etwas wie ein Entscheidungsspiel, ging es doch gegen den Erzrivalen Spremberg. Wenn Fürstenwalde also realistische Chancen auf den Titel haben wollte, dann durften sie unter keinen Umständen verlieren. Das Spiel hielt auch was es versprach und war bis zum ende Spannend. Eine 7-6 Führung im letzten Viertel konnte leider nicht gehalten werden und so ging man eine Minute vor Schluss mit 7-8 im Rückstand. 15 Sekunden vor dem Ende kam dann doch noch das erlösende 8-8, welches auch den Endstand darstellte.

Am Ende des Tages gab es dann noch das Spiel gegen Finsterwalde. Gegen diese Mannschaft hatte man in den letzten Jahren kein einziges Spiel verloren und so lag die Gefahr darin, den Gegner zu unterschätzen. Schnell stellte sich jedoch heraus das die Angst unbegründet war, da außer würfen aus der Distanz den Finsterwaldern Spielern nicht viel einfiel und so konnte das Spiel Souverän mit 9-4 gewonnen werden.

Damit ergibt sich nach der Hinrunde folgende Tabelle:

Tabelle nach dem 2.Spieltag

  1. Potsdam 8:2 Punkte 47:20 Tore
  2. Fürstenwalde 7:3 31:18
  3. Spremberg 7:3 38:29
  4. Finsterwalde 4:6 25:35
  5. Brandenburg 4:6 23:43
  6. Schwedt 0:10 17:36