Punktspielauftakt der Volleyballer in der Landesliga Süd


14.09.2010 - 08:41 Uhr

Am ersten Spieltag der neuen Saison mußten die Volleyballer zum Aufsteiger SV Preussen Frankfurt ...



... und trafen in ihrer zweiten Partie dann noch auf SV Schulzendorf.
Im ersten Spiel konnten die Fürstenwalder überzeugen und siegten gegen den Aufsteiger mit 3:0 Sätzen. In der zweiten Partie wurde mit 1:3 nach einer Satzführung gleich die erste Niederlage der Saison kassiert. "Natürlich hätten wir gerne beide Spiele zum Auftakt gerne gewonnen, aber Schulzendiorf war heute ein Tick besser.", sagte Christian Dentzer nach dem Spieltag. "Ja es war wirklich hauchdünn, denn im vierten Satz haben wir uns nach deutlichem Rückstand wieder herangekämpft und den Entscheidungssatz mit 27:29 nur äußert knapp verpasst." ergänzte Tommy Ziersch. Und auch die anderen Sätze gegen Schulzendorf verliefen sehr eng. Nach dem mit 25:23 gewonnen ersten Satz, gingen der zweite  mit 19:25 und der dritte mit 23:25 verloren. Trotzdem war das Team mit seiner Leistung zufrieden und blickt optimistisch in die weitere Saison.


Frank Bastian