Pneumant bleibt Tabellenführer


20.12.2010 - 11:45 Uhr

In ihrem 2. Heimspieltag mussten die Volleyballer von Pneumant in der Landesliga nach dem 3:1 Sieg im LOS-Derby über die TSGL Schöneiche III eine 1:3 Niederlage gegen Wildau ...



... einstecken. Pneumant bleibt aber auf Grund des besten Satzverhältnisses noch Tabellführer. Wildau hat sich mit diesem Erfolg eindrucksvoll im Aufstiegskampf zurückgemeldet und ist jetzt punktgleich Zweiter.


Ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel boten Pneumant und Schöneiche den wieder zahlreich erschienenen Zuschauern. Nach einem 1:1 Satzstand war der dritte Satz der Knackpunkt in der Partie. Nach langen Kampf und sehenswerten Spielzügen von beiden Teams gewann der Gastgeber aus Fürstenwalde mit 33:31. Den folgenden vierten Satz konnte Pneumant mit 25:18 gleich nutzen, um das Spiel zu gewinnen.


Die Partie gegen Wildau nahm einen für die Gastgeber unerwünschten Verlauf. Nach dem Gewinn des Auftaktsatzes wurde Pneumant im 2. und 3. Satz fast vorgeführt. Vor allem im Block dominierten die Wildau und machten ein ums andere mal die Angriffsbemühungen der Fürstenwalder zu nichte. In dieser Phase verletzte sich zu allem Pech noch ein Stammspieler von Pneumant und mußte ausgewechselt werden. Erst im vierten Satz kam Pneumant dann wieder besser ins Spiel, schaffte es aber nicht einen Entscheidungsatz zu erzwingen. Mit 24:26 ging der vierte Satz verloren.


Im abschließenden Spiel zwischen Schöneiche und Wildau blieb Wildau mit 3:1 erfolgreich und rutschte damit auf Platz zwei der Tabelle. 



Frank Bastian