Pneumant beim Landespokal nur Außenseiter


28.03.2011 - 12:00 Uhr

Beim Finalturnier des Landespokalturnier am Sonnabend und Sonntag in Hennigsdorf waren die Volleyballer von Pneumant nur Außenseiter und verpassten in der Vorrunde mit einem 2:1 Sieg und und zwei 0:2 Niederlagen ...



... das Viertelfinale klar. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber und fünften der Landesliga Nord, Motor Hennigsdorf, wurde der Auftaktsatz verloren, aber die nächsten beiden Sätze sicher gewonnen. Die nächste Partie ging gegen den 3. Platzierten der Regionalliga Nord Ost, den VC Potsdam Waldstadt. Die Spreestädter spielten gut mit und machten vor allem mit einigen attraktiven Spielzügen und Angriffskombinationen ihre Punkte. Doch insgesamt mußte die Überlegenheit der Potsdamer neidlos anerkannt werden und das Spiel wurde klar mit 0:2 verloren. Im dritten Vergleich mit der ersten von Energie Cottbus, Sieger der Brandenburgliga, erhielt das Fürstenwalder Team einen Vorgeschmack auf das Leistungsniveau der Brandenburgliga, in der Sie selbst in der nächsten Saison spielen werden. Auch hier konnten die Pneumantvolleyballer keinen Satz gewinnen und mußten sich vor allem im zweiten Satz deutlich geschlagen geben.

Frank Bastian