Sommerliches Wetter lockte hunderte Besucher zur FAMILIADE


03.05.2011 - 13:10 Uhr



Bei fast sommerlichen Temperaturen kamen am vergangenen Sonntag hunderte Besucher zum großen Familiensportfest ins Rudolf-Harbig-Stadion zu dem die BSG Pneumant zusammen mit dem Fürstenwalder Reifenwerk und dem Lokalen Bündnis für Familie eingeladen hatten. Nach einer offiziellen Begrüßung ...



... durch den Werksleiter Jens Pfeffermann brachte Fitness Couch Sven Greyer alle Teilnehmer mit einer sportiven Erwärmung in Form. Im Anschluss präsentierte sich die Tanzschule „United Dancers“ mit einer tollen Tanzperformantes aus ihrem aktuellen Programm. Das Spielmobil der Brandenburgischen Sportjugend, Jugendclubs, Jugendfeuerwehr und Sportvereine der Stadt halfen mit und hatten sich für die kleinen und großen Leute tolle Mitmachangebote ausgedacht. Von A wie Angeln bis V wie Volleyball war für Jedermann etwas dabei. Neben den vielen Sportangeboten wie, Bogenschießen, Bowling, Minigolf und Tischtennis hatten die Besucher auch die Möglichkeit, den „Stone Walkern“ bei ihrer Trainingseinheit zu zuschauen. Im Rahmen des Familien-Wettbewerbes „Aktivste Familie gesucht“ waren alle Familien aufgerufen, verschiedenste Stationen u.a. wie Sackhüpfen, Reifenrollen, Eierlaufen gemeinsam zu durchlaufen, um später an der Verlosung teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern erreichte die Familie Marquardt hierbei den ersten Platz, vor Familie Wienholz und  Familie Mohrmann. Alle Platzierten erhielten einen Schwapp-Gutschein sowie Eintrittskarten für einen Besuch des Fürstenwalder Heimattiergartens. Einer der Höhepunkt war wieder einmal das Kleinfeld-Fußball-Turnier der Betriebsmannschaften, bei dem sich das Team „Gummibärchen“ mit viel Spielfreude und Einsatzbereitschaft den ersten Platz, vor dem Goodyear Team sichern konnte. Für diesen tollen Tag möchten sich die Organisatoren bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich für den gelungenen Sporttag bedanken.