Fürstenwalder Dominanz beim Strausberger Drachenboot-Cup !


28.01.2010 - 13:04 Uhr



Am 23. Januar 2010 startete das 2. Indoor-Drachenbootrennen in der Strausberger Schwimmhalle. 15 Teams starteten ...



... dort mit jeweils 8 Paddlern, wobei sich die gegnerischen Teams dabei in einem Drachenboot gegenüber sitzen und versuchen den Gegner 1,5 m über die „Ziellinie“ zu schieben.

Die Rennen in Strausberg dauerten einige Sekunden bis hin zu 1:33 min purer Dramatik. 2009 schaufelten die Drachenbootteams dabei übrigens 6 Kubikmeter Wasser aus dem Strausbad und 2010 war es sicher nicht weniger. In insgesamt 42 packenden Rennen ermittelten die 15 Teams den Besten.

Nach viereinhalb Stunden standen die Sieger fest. Im FunCup waren es die Gielsdorfer Bulldogs und beim SportsCup die SpreeCoyoten aus Fürstenwalde. Das daraus keine völlige Fürstenwalder Überlegenheit wurde, lag am Lospech der Teams. So trafen die starken ZooCenterdragons schon im Halbfinale auf die SpreeCoyoten und das Fürstenwalder Löschboot bestritt sein Halbfinale gegen die Pneumantdragon.

Den Hauptpreis, jeweils 10 Eintrittskarten für Hertha BSC, Union Berlin und die Reinickendorfer Füchse sowie einen 100,- Euro Gutschein spendeten die SpreeCoyoten dem Strausberger Kinderheim. Hans Peter Thierfeld, Bürgermeister der Stadt Strausberg, wandelte den Gutschein in 100,-Euro Bargeld und versprach, zusammen mit der Volksbank Strausberg und dem Veranstaltungsservice Schlattner den Preis im Namen der Pneumant SpreeCoyoten kurzfristig zu überreichen.


Hier alle Plazierungen:
Sportscup: 1. Pneumant Spreecoyoten 2. Pneumantdragon 3. Kings and Queens 4. ZooCenter Dragons 5. Löschboot Fürstenwalde 6. Algenvernichter
Fun Cup: 1. Gielsdorfer Bulldogs 2. Das Boot 3. Flying Energy 4. T & T Dragons 5. Strausberger Partypiraten 6. Fuchs Volksbank Spezial 7. Team ohne Namen 8. Quereinsteiger 9. Flying Sound