17. Offene Fürstenwalder Kriteriumsmeisterschaft „Am Schwapp“ in Fürstenwalde am 17.04.2011


12.04.2011 - 13:11 Uhr

Das Rad-Kriterium findet im 4. Jahr vor dem „schwapp“ auf der Juri-Gagarin-Straße (auf beiden Fahrspuren) zwischen der Wladimir-Komarow-Straße und der Otto-Lilienthal-Straße statt. Veranstalter ist die BSG Pneumant Fürstenwalde, Abteilung Radsport und ...



... die Stadtverwaltung Fürstenwalde. Die Radrennen laufen in der Zeit von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr und ab 8.00 Uhr wird die gesamte Rennstrecke für den übrigen Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Umleitung für die Besucher des „schwapp“ und dem Parkplatz für die Radsportler wird ausgeschildert sein. 

Wir bitten alle Anlieger für die Verkehrseinschränkungen an diesem Tag um Einsicht. 

Es werden 7 Radrennen für 3 Schülerklassen, für Jugend, Junioren, Senioren und Männer durchgeführt.

Ihre Startanmeldung haben bisher (Stand:12.04.2011) 291 Sportler aus 40 Vereinen bzw. Teams aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen, Berlin und Brandenburg abgeben.

Seinen Start bei den Senioren hat der ehemalige zweifache Weltmeister Werner Otto (auf dem Tandem gemeinsam mit Hans-Jürgen Geschke 1969 und 1971) angemeldet. Er ist auch Initiator, Namensgeber, Vorsitzende des Berliner Radsportvereins „RSV Werner Otto“ und federführend bei den Buckower Radsportfest im Mai. 

Ebenfalls seine Meldung hat mit Andreas Müller, ein Bahnspezialist, bei den Männern abgegeben, Er fährt seit 2008 für den österreichischen Radsportverband und wird hier für den Berliner TSC starten. Auf der Bahn war er mehrfach Deutscher Meister und ist auch mehrfacher Österreichischer Meister. 

Eintritt ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.



Ansprechpartner:

Gerald Radde

Tel.: 0172/9614264

03361/308757(AB)

Fax: 03361/308757

www.pneumantsport.de

geraldrfw@online.de

sportstaetten@pneumantsport.de