Pneumant-Volleyballer nach großem Kampf nicht belohnt


22.02.2010 - 08:03 Uhr

Nach zwei weiteren Niederlagen, diesmal vor heimischen Publikum, gegen den Tabellenzweiten KSC ASHAI Spremberg ...



... mit 2:3 Sätzen und den Tabellennachbarn SG Sulzendorf mit 1:3 Sätzen fällt Pneumant auf den 7. Platz zurück und muss jetzt erneut um den Klassenerhalt bangen.
Im Auftaktspiel gegen Spremberg gelang dabei nach einem 0:2 Rückstand noch fast die Wende. Der dritte Satz wurde mit 26:24 gewonnen und der vierte Satz deutlich mit 25:15. Vor allem die überlegten und gut platzierten Angriffe von Christoph Krüger brachte immer wieder Punkte. Auch eine in dieser Phase recht stabile Annahme, welche einen schnellen Spielaufbau bei Pneumant ermöglicht, stellte Spremberg vor erhebliche Probleme. Nach einer Auswechslung und taktischen Umstellung fanden die Gäste wieder besser ins Spiel. So starteten sie mit einer 4:1 Führung in den Entscheidungssatz, die sie bis auf 14:6 ausbauten. Pneumant gab sich aber noch nicht geschlagen. Die Aufholjagd führte bis zum 13:14 und raubte den Sprembergern die Nerven. Erst eine verschlagene Aufgabe brachte für Spremberg die Erlösung und nach tollem Kampf eine bittere Niederlage für Pneumant.
Mit diesem Schwung ging es ins zweite Spiel. Doch nach dem mit 25:20 Punkten gewonnen ersten Satz gelang den Fürstenwaldern nicht mehr viel. Das erste Spiel hatte doch einiges an Kraft gekostet, die dann im zweiten Spiel zu zahlreichen Konzentrationsschwächen führte. Im letzten Spiel siegte Spremberg klar mit 3:0 Sätzen über SG Schulzendorf.