Jugendvolleyball-Turnier in Storkow (mehr ... )


09.06.2009 - 08:12 Uhr



Mit einem fünften und siebenten Platz kehrten die Jugendvolleyballer von ....



Mit einem fünften und siebentem Platz kehrten die Jugendvolleyballer der Pneumant Fürstenwalde vom Freiluftturnier im Strandbad Storkow, welches zum dritten Mal und diesmal mit einer Rekordbeteiligung von 11 Mannschaften ausgetragen wurde, zurück.

Gespielt wurde in drei Staffel. Pro Spiel wurden immer zwei Sätze gespielt. Somit konnte es auch unentschieden geben. Während die erste Mannschaft von Pneumant nicht kontinuierlich genug spielte und dadurch eine bessere Platzierung verschenkte, erreichte die zweite entsprechend ihres Leistungsstandes gute Ergebnisse. Bereits in der Vorrunde spielte die erste zweimal nur 1:1 und verpaßte damit den Einzug in die Finalrunde um die Plätze 1 bis 3. In der Runde um Platz 4 -6 kam es in der Begegnung mit Besskow II zum direkten „Endspiel“ um Platz vier. Das Spiel endete 1:1 und auf Grund des besseren Punktverhältnisses wurden die Beeskower vierter.

Am spannendsten ging es um die Plätze 7-9 zu. Alle Teams spielten hier 1:1 gegeneinander, so das das Punktverhältnis über die Reihenfolge entschied. Am Ende hieß es Fürstenwalde II vor Saarow III und Saarow II. Im Spiel um Platz 10 war die Zweite des Gastgebers Storkow gegen Beeskow III erfolgreich. Um die Plätze 1 bis 3 kämpften jeweils die ersten Mannschaften von Storkow, Saarow und Beeskow. Wie in den beiden Turnieren der Vorjahre setzte sich Saarow I souverän und damit im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen durch. Den zweiten Platz erspielte sich der Gastzgeber durch einen Sieg über Beeskow.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und den Damen vom VC Storkow, die als Schiedsgericht mit für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.

Platzierungen im Überblick:

1.VSV Bad Saarow I

2.VC Storkow I

3.Besskow I

4.Beeskow II

5.Pneumant Fürstenwalde I

6.Hangelsberg

7.Pneumant Fürstenwalde II

8.VSV Bad Saarow III

9.VSV Bad Saarow II

10.VC Storkow II

11.Besskow III