Gutes Abschneiden bei der Fürstenwalder Sportlerwahl 2017 für Pneumant nominierte ...


20.02.2018 - 10:04 Uhr



Zum Abspielen des Videos bitte auf den LINK klicken


Am vergangenen Samstag wurden verdienstvolle Sportler/innen im Alten Rathaus durch die Stadt Fürstenwalde geehrt. Bereits zum 26. Mal waren Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder aufgerufen, ihre Favoriten des Sports für das Sportjahr 2017 zu wählen. Über 4000 Sportfans entschieden über die begehrten Titel in drei Kategorien ... 



Beim Ehrenamt wurde Drachenbootsportler, Ulf Andres, für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Organisator der traditionellen "Fürstenwalder Drachenboot-Regatta", gekürt. Für besondere sportliche Leistung, wurde das Pneumant Drachenbootteam „SpreeCoyoten“ durch den Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst und die Vorsitzende des Sozialausschusses, Karin Lehmann, ausgezeichnet. Im Nachwuchsbereich erreichte Turnerin, Marta Willwohl, Platz 9. In der Kategorie Einzelsportler/in kommt der Gewinner in diesem Jahr von der BSG Pneumant Fürstenwalde. Fussballer Sebastian Probst wurde für seine organisatorische Leistungen im Bereich Fussball als „Sportler des Jahres“ gewählt.


Herzlichen Glückwunsch, allen Platzierten.