Spreecoyoten gewinnen in Reinickendorf (Drachenboot)


12.09.2016 - 08:58 Uhr


Auch wir starteten am vergangenem Wochenende beim 14. Reinickendorf Cup. 
Nach einer staulosen Fahrt, schnellem Zeltaufbau und unserer üblichen Teambesprechung, ging es auch schon an den 1. Start. 
Mit neun Frauen und unseren Neulingen waren wir mit ca. 51,1 sek das schnellste Team aus unserem Lauf. Nach kurzem Zurücklehnen konnten wir mit derselben Besatzung einen guten zweiten Lauf mit ca. 50,5 sek fahren. Somit lagen wir auf Platz 4 der Gesamtwertung. 
Im Halbfinale haben wir uns, mit neuem Wind und acht Frauen, ins A - Finale gefahren. Auch die Zeit von ca. 49,8 sek kann sich sehen lassen. 
Nun hieß es Warten, Trinken und 'raus aus der Sonne'. 
Vor und im Finale ging dann einiges schief: vom Paddelbruch bis hin zur Wiederholung des Rennens. Wir fuhren im ersten Durchgang auf Platz 1. Dann musste das Rennen, aufgrund des Wellenfahrens auf der Bahn neben uns, wiederholt werden. trotz kurzem Zögerns, traten wir also noch einmal an. 
Im zweiten Durchgang war es dann doch noch deutlicher. Wir haben uns, mit einer Zeit von 49,501 Sekunden und einer halben Sekunde Vorsprung, an die Spitze gepaddelt! Auf Platz 2 lag das Abc Team und der 3. Platz gehörte den Sportsfreunden aus Strausberg. Glückwunsch! 
Dann konnten wir etwas Spaß bei dem 100m Rennen haben, was aber mächtig schiefging. 
Trotz allen Komplikationen war die Regatta überstanden. Es war ein schöner Abschluss der Saison und für manche war es ein gelungener 1. Wettkampf. 
Danke auch an die kräftigen Helfer aus Berlin!
Hanna Guhl