Pneumant siegt und auch im dritten Spiel mit weißer Weste!! (Fußball)


12.09.2016 - 09:06 Uhr

Bei heißen Temperaturen schlagen die Pneumant Kicker die SG Müncheberg mit 4:0 und erobern somit die Tabellenführung der Kreisliga Staffel Mitte.Die 123 Zuschauer sahen ein sehr ordentliches Kreisligaspiel, bei sonnigen 29 Grad. Beide Parteien wollten mit guten Kombinationen zum Erfolg gelangen, die erste Chance gehörte den Gastgebern. Kapitän Tom Knoll wurde gut auf der rechten Seite bedient, sein erster Schuss wurde vom Müncheberger Torwart abgewehrt, den Abpraller jagte der Schütze danach jedoch unbedrängt in die Wolken. Die Gäste stellten die Pneumis gut zu und so konnten diese ihr Spiel fast nur über die eigene rechte Seite aufziehen. Nach dieser ersten Chance, erspielte sich Müncheberg mehr Spielanteile, doch an der guten Gastgeberabwehr war bis dato kein Vorbeikommen. Die besten Möglichkeiten für die Gäste resultierten aus zwei Freistößen, die jedoch auch nicht die Führung ergab. Kurz vor der Pause erhöhten die Spreestädter den Druck... 



Zuerst lief Sebastian Probst alleine aufs gegnerische Tor zu, verstolperte diese gute Chance leider, danach hatte Tom Knoll aus 5 Meter den Ball nur noch einschieben brauchen, scheiterte jedoch auch. Halbzeitstand 0:0. Pneumant kam besser aus der Halbzeitpause und konnte den Schwung aus dem ersten Durchgang mitnehmen. Dann kam ein schöner Pass von Maik Pilowski über Steffen Lehmberg zu Sebastian Probst, der gekonnt aus halbrechter Position verwertet. Nun wollte Pneumant gleich nachlegen, Enrico Schübler wurde im Duell mit dem Gästekeeper regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß befördert Sebastian Probst zum 2:0 ins Müncheberger Gehäuse. Kurz nach der zweiten Trinkpause verletzte sich der Gästeakteur Philipp August schwer, als er falsch aufkam und sich am Knie verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle von uns. Nur eine Minute danach schickte Maik Pilowski seinen Kollegen Toni Bresemann auf die Reise und letzterer vollendete zum 3:0. Das 4:0 kurz vor dem Ende übernahm dann der agile Maik Pilowski, mit einer schönen Einzelleistung nach präzisem Abschlag durch Keeper Roggisch, höchst persönlich. Pneumants Trainer Christian Polzin nach der Partie „Wir nutzten die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte und der spielstarke Gegner rannte danach zwar an, aber konnte nicht an die offensive Durchschlagskraft der letzten Spiele anknüpfen.“ Im nächsten Ligaspiel reisen die Pneumis zum Hennickendorfer SV.