Pneumant daheim weiterhin ungeschlagen!


29.11.2016 - 14:04 Uhr

Am heutigen Sonntag empfingen die Pneumant Kicker die SG Lichtenow/Kagel auf heimischen Rasen, am Ende der Partie siegten die Spreestädter verdient 5:0.

Das Spiel kannte von Beginn an nur eine Richtung, die auf das Tor der Gäste, so ließ der Gastgeber den Ball und Gegner gut laufen. Die Lichtenower mussten zudem noch auf Stammtorhüter Maximilian Wolf und ihren Torjäger vom Dienst Angelow Barow, auf Grund von Sperren, verzichten. Besonders die linke Seite mit den agilen Pneumis Martin Seidel und Maik Pilowski erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Dann Mitte der ersten Halbzeit tankte sich Toni Bresemann gekonnt bis zur Grundlinie durch, wurde im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt, der Schiedsrichter ließ den entstehenden Vorteil gewähren und Pneumant Kapitän Tom Knoll erzielte daraus das 1:0. Nach der Führung verloren die Spreestädter ein wenig die Genauigkeit, sodass es mit der knappen Führung in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang war es dann wieder der Fürstenwalder Tom Knoll der mit seinem 11.(55‘) und 12. (59‘) Saisontor die Vorentscheidung brachte. Bei beiden Toren fackelte der Torjäger nicht lange und schloss zielstrebig ab. Wiederum nur 3 Minuten später war es Maik Pilowski der einen schönen Pass in den Lauf bekam und den Ball vor dem Strafraum unhaltbar abzog, 4:0. Den Schlusspunkt setzte BSG’ler Steffen Binner, der sich stets im Offensivspiel einschaltete und den Ball im gegnerischen Sechzehner mit dem Außenriss sehenswert einnetzte. Danach hätte der Gastgeber das Ergebnis noch erhöhen können, scheiterte jedoch, somit blieb es beim 5:0 Endstand. Pneumant Trainer Christian Polzin „Der Sieg geht verdient in Ordnung, da wir von Beginn an das Spiel in die Hand genommen haben“. Nächsten Samstag reisen die Spreestädter zum Sportverein nach Tauche, wo man letztes Jahr nur knapp Unentschieden spielte.